in

Gespräche mit Top-Verein: Poker um FC Bayern-Star wird heiß! Welcher Spieler geht?

Foto: GettyImages

Seit zwei Wochen kursieren Gerüchte, dass sich der Torhüter des FC Bayern München, Yann Sommer, mit Inter Mailand grundsätzlich über einen Wechsel in diesem Sommer einig ist.

Der Grund für diesen möglichen Wechsel liegt in der Befürchtung Sommers, nach der Reha-Verzögerung von Manuel Neuer (37), der sich im vergangenen Dezember einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hat, nicht mehr ausreichend Spielzeit zu bekommen. Er möchte seinen Stammplatz in der Schweizer Nationalmannschaft für die EM 2024 behaupten und glaubt, dass dies bei Inter Mailand realisierbar wäre.

Jedoch steht einer sofortigen Umsetzung des Transfers noch eine Klausel im Weg: Laut BILD-Berichten kann Sommer den Verein erst verlassen, wenn Neuer in drei Pflichtspielen als Nummer 1 eingesetzt wurde. Zudem möchte Inter Mailand die geforderte Ablösesumme von sechs Millionen Euro (bisher) nicht zahlen.

Doch es könnte sich bald etwas tun, da laut Informationen der BILD kürzlich erste Gespräche zwischen den beiden Vereinen stattgefunden haben. Inter-Verantwortliche trafen sich mit den führenden Köpfen des FC Bayern München, Jan-Christian (55) und Marco Neppe (37), die aufgrund der Asienreise des Teams in München verblieben waren, um die Transfer-Geschäfte voranzutreiben. Dies schließt auch die Lösung der Torwart-Frage mit ein, neben der auch noch der Transfer-Poker um Harry Kane (29) läuft.

Ein positiver Faktor für Sommer könnte dabei die Tatsache sein, dass auch Karl-Heinz Rummenigge (67), ein wichtiges Mitglied der Transfer-Taskforce des FC Bayern und ehemaliger Spieler bei Inter Mailand von 1984 bis 1987, beste Beziehungen zum Inter-Boss Giuseppe Marotta (66) unterhält.

Nach dem Gespräch zeigte sich Marotta zuversichtlich, dass der FC Bayern München in den nächsten Tagen einen neuen Torhüter findet. Dies wäre eine Voraussetzung für einen Wechsel Sommers zu Inter Mailand, da unklar ist, wann Neuer wieder einsatzbereit sein wird. Die Münchner wollen auf jeden Fall einen weiteren starken Torwart neben Sven Ulreich (34) haben, um Neuer gegebenenfalls vertreten zu können.

Unterdessen führt der FC Bayern München eine Liste von Kandidaten für die Position des Torwarts, darunter Bono (32) vom FC Sevilla, Giorgi Mamardashvili (22) von Valencia, Robert Sánchez (25) von Brighton, Kamil Grabara (24) vom FC Kopenhagen und neuerdings auch der vereinslose Ex-Manchester-United-Torwart David de Gea (32).

Sobald einer dieser Kandidaten für die Bayern unterschreibt, könnte der Weg für den Sommer-Wechsel frei sein. Die Münchner scheinen jedoch in Eile zu sein, da sie die Torwart-Frage sorgfältig und gründlich angehen wollen.

Skandal: Steffi Graf über 300 Tage Gefängnis! Was ist passiert?

„Achse des Bösen“ Russland & Nordkorea schmieden Militär-Pläne! Greifen Putin & Kim Jong die Welt an?